Referenzen

Lehrreich

Die Bierauswahl war klasse und Sylvias Erklärungen sehr lehrreich: Ein guter Mix der Kontinente und eine Super-Recherche bei den fränkischen Bieren. Das Online-Format hat gut funktioniert. Toll der Nebeneffekt, dass keiner mehr fahren musste. Ich bin gern wieder dabei.
Teilnehmerin bei Sylvia`s Saloon

Silke van Ackeren

Bier-Sommelière und Leiterin der Biersommelier-Abende, Störtebeker Braumanufaktur, Stralsund

Inspirierend

Die übersichtliche Runde von Profis in Sylvia’s Online Master Class fand ich äußerst angenehm. Wir hatten einen intensiven Austausch. Ich habe viele Anregungen mitgenommen. Die Software ist klasse, und Sylvia’s Moderation super.
Teilnehmer bei Sylvia’s Saloon

Christian Wolf

Bier-Sommelier und Inhaber, BrauWolfs Bierwelt, Dortmund

Praktisch

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich Braumeister Mike Murphy von Lervig dazu geschaltet hat und sehr intensiv auf sein Bier „Tasty Juicy“ und die Sorte New England Style IPA eingegangen ist. Die Atmosphäre war ungezwungen. Wer was sagen wollte, kam immer zu Wort. Sylvia hat entspannt und entschieden durch die Verkostung geführt. Das Online-Format finde ich total praktisch! Durch den täglichen Aufwand in unserem Getränkemarkt habe ich wenig Zeit. Selbst wenn diese Veranstaltung hier in der Nähe stattgefunden hätte, müsste ich genau überlegen, ob ich sie besuche, wie ich das mit der Hin- und Rückfahrt organisiere u.s.w.. Zu Hause vor dem Laptop lässt sich das halt einfach mal dazwischen schieben.
Teilnehmer bei Sylvia’s Saloon

Sebastian Schönhold

Bier-Sommelier und Inhaber, Getränkeoase Schönhold, Hamm

Vielfältig

Besonders schön fand ich die entspannte und lockere Atmosphäre – schließlich ist man nicht nur zum Lernen sondern auch zum Genießen da. Auch fand ich spannend, dass die Teilnehmerschaft so unterschiedlich war: Vertreter aus dem Handel, Braumeister, Bier-Sommeliers.  Hierdurch ergeben sich Synergieeffekte und man lernt verschiedene Aspekte und Blickwinkel rund um das Thema „Craft-Bier“ kennen. Sylvia hat super moderiert und interessanten Input gegeben.
Teilnehmer bei Sylvia’s Saloon

Stan Stroh

Händler, Schokoring Getränke und Süßwaren eG, Nürnberg

Erlebnisreich

Der mehrfache Besuch in „Sylvia’s Saloon“ war für mich spätestens nach
der Anfangsnervosität bei der Premiere ein besonderes Genusserlebnis, welches ich mit wachsender Begeisterung und Vorfreude wahrnehme. Der virtuelle Raum wird spätestens nach der Vorstellungsrunde sehr real und man hat gar nicht das Gefühl, dass die Teilnehmer in der Republik verstreut vor dem Rechner sitzen. Ich werde den Saloon nicht zum letzten Mal betreten haben und freu mich schon auf die nächste Master Class!

Dr. Christian Temme

General Manager, RMI Analytics GmbH, Hamburg

Anregend

Ich veranstalte selbst Bierverkostungen und habe trotzdem einige neue Ideen bekommen, die ich in meinen Tastings umsetzen kann. Zudem habe ich Begrifflichkeiten dazu gelernt, die mir zusätzlich Sicherheit bei der sensorischen Auswertung und in meiner Präsentation geben. So wie ich die Branche bisher erlebt habe, herrschte auch in der Master Class eine sehr familiäre und freundliche, fast freundschaftliche Atmosphäre. Das gefällt mir sehr gut!

Roland Schön

Inhaber, BIER MACHT SCHÖN, Köln

Motivierend

Ich bin mit meinem Wissen ganz frisch dabei und lerne begeistert dazu: über Geschmack, Bierstile und Brauarten. Für mich war die Online Master Class für Profis eine große Bereicherung – die Biere waren spannend und vielfältig und die vielen kleinen Beiträge der Gruppe haben mein Wissen, mein Storytelling aber vor allem meine Ziele deutlich erweitert. Sehr motivierend! Dank Sylvias guter und natürlicher Moderation hatten wir eine spannende und uneitle Gruppenatmosphäre.

Eike Neubarth

Eigentümer, Bierlese, Potsdam